PARLER FRANÇAIS

 

 FRANZÖSISCHKURSE in Köln West

 



             

  

 

Stimmen der TeilnehmerInnen

 

 

"Elisabeth Fétizon verkörpert mit Temperament, Charme und Esprit ein Stück Paris in der Bahnstraße.                                                     

Im Konversationskurs vertiefen wir unsere Sprachkenntnisse in persönlicher Atmosphäre und lernen gleichzeitig viel über aktuelle Strömungen in Frankreich. Durch häufigen Methodenwechsel und abwechslungsreiche Materialien wie Filme, Hörbeispiele, Zeitungsartikel ist jede Stunde ein Erlebnis."

 

 Barbara Pfeil, Köln

 

 

"Immer wieder gibt es Neues und Interessantes aus und über Frankreich zu besichten. En francais natürlich! Mal ist es ein Zeitungsbericht, mal ein Filmausschnitt oder ein aktueller literarischer Text, der unsere kleine Runde -trotz der sprachlichen Hürden- zu lebhaften Diskussion anregt. Zu unseren wöchentlichen Treffen gehe ich ausgesprochen gern. Ich finde es lehrreich, erfrischend und unterhaltsam."

 

Anna Friemond, Köln

 

 

"Der Konversationskurs in Französisch macht mir großen Spaß. Wir lachen viel, es herrscht eine entspannte Atmosphäre…

Die  unterschiedlichen Methoden und Medien sorgen für eine gute Abwechslung. 

Es gibt Erklärungen und Übungen zu Grammatik und Vokabular, in einem angenehm begrenzten Umfang.
Ich gehe jeden Montagabend gerne zum Kurs und kann ihn sehr empfehlen."

Jutta Haakshorst, Köln

 

 

 

 

"Auf Französisch in einer kleinen Gruppe aktuelle Themen diskutieren,
macht Spaß und ist außerdem sehr effizient. Von einer kompetenten
Muttersprachlerin erhalten wir zahlreiche Tipps. Zwischendurch gibt es französische Chansons zu hören oder Videos über deutsch-französische
Eigenarten zu sehen. Die Zeit ist immer viel zu schnell vorbei."

 

Horst Bättenhausen, Köln

 

 

"Seit neuen Monaten nehme ich einmal die Woche an einem Französisch-
Kursus von Frau Fétizon teil. Es wird abwechslungsreich und fleißig gearbeitet, immer mit guter Laune und oft wird herzhaft gelacht. Diesen Kursus empfinde ich als Herz und Geist erfrischend. Sollte man mal keine Lust haben, die Hausaufgaben zu machen, ist das kein Drama. Tröstlich für schwache Momente."

 

Margret von Kempen, Köln

 

 

"Der Unterricht findet in kleinen Gruppen in entspannter Atmosphäre statt

und ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich bin seit 2 1/2 Jahren dabei und 

mein Französisch hat sich erheblich verbessert. Man erfährt zudem viel über 

das Leben in Frankreich, die Sitten und Gebräuche."

 

Claudia Tigges, Köln

 

 



 

 

 

"Seit zwei Jahren habe ich bei Mme Fétizon Unterricht…Das war und ist für mich eine gute Zeit, weil ich mich hier immer wohl gefühlt habe. Ich habe mein Französisch verbessert und darüber hinaus auch viel über französische Lebensweise und Kultur gelernt.
Mme Fétizon ist als Mensch und Lehrerin eine echte Entdeckung. "

Alf  Pries, Köln

 

 

"Im Hinblick auf die Francophonie bin ich ein Spätberufener; zuerst Französisch-Kursus am PC, danach 3 Semester als Senior-Student und jetzt Konversationskurs bei Madame Fétizon.
Hier lerne ich nun das Französisch, mit dem man wirklich etwas anfangen kann.
Madame Fétizon ist sehr engagiert und didaktisch hervorragend versiert.
Sie versteht es, jedermann (natürlich auch –frau)  zu animieren, sich an den oftmals recht lebhaften Diskussionen über die verschiedensten Themen zu beteiligen und auch schon mal einen kleinen Vortrag zu halten.
Auch „Grammatik-Resistente“ - so wie ich einer bin - werden mit Charme dazu gebracht, sich mit diesem „Übel“ ebenfalls auseinanderzusetzen.
Also – ich freue mich jedes Mal auf unseren Kursus am Dienstagmorgen,
und ich denke, das sagt doch wohl genügend aus über die Kompetenz von Frau Fétizon."
 
Walter Sokoll, Köln

 

 

 

 

„Abwechslungsreicher, motivierender Unterricht auf jeder Niveaustufe, bei dem auch aktuelle Themen nicht zu kurz kommen. Madame Fétizon versteht es, selbst diffizile grammatikalische Problemstellungen zu veranschaulichen. Und wenn man/frau sich jede Woche auf den Unterricht, im Kreise von Gleichgesinnten, freut und sogar die Hausaufgaben akribisch vorbereitet, steht eines fest: Franzosisch-Lernen kann auch riesigen Spaß machen…“

 

Barbara S.-D., Köln



 

"Seit einem Jahr bin ich Teilnehmerin einer Konversationsklasse bei Madame Fétizon. In der Schule hatte ich kein Französisch und habe mir durch viele Frankreichreisen mühsam ein gewisses Verständnis angeeignet, das ich gern auf solidere Füße gestellt haben wollte. Ich war also auf der Suche nach einem Kurs, der mir hilft, grammatikalische Lücken aufzufüllen, meinen Vokabelschatz zu erweitern, und der vor allem Freude machen sollte.

Ich kann behaupten, dass ich all dies hier gefunden habe und noch mehr. Von Anfang an gefiel mir, wie sehr Mme Fétizon auf jeden Teilnehmer eingeht, die persönlichen Wünsche berücksichtigt, Anregungen aufgreift und dafür sorgt, dass man sich angenommen und gut aufgehoben fühlt. Den Kurs leitet sie humorvoll und sehr lebendig … Zu jeder Zeit spürt man ihr großes Engagement. … Ich kann Mme Fétizon als Lehrerin wärmstens weiterempfehlen und hoffe, anderen Menschen mit Spaß an der französischen Sprache und Kultur Mut zu solch einem Kurs gemacht zu haben."

 

Andrea  Bierwirt, Köln



Kontakt

Elisabeth Fétizon

Tel:02234-94 89 921

efetizon@gmail.com

 

Bahnstraße 46

50858 KÖLN WEIDEN

 

zum Entdecken